1. Mai 2023

Maibaumaufstellen mit anschließender Baumverlosung

Schon seit geraumer Zeit, ist bei der Feuerwehr Unterpurkla Tradition und Brauchtum, am Vorabend des 1. Mai einen Maibaum aufzustellen. Ein paar Tage zuvor machten sich die Kameraden auf den Weg um die steirische Fichte umzuschneiden. Gespendet wurde diese von Feuerwehrkamerad Josef Baumgartner. Aufgestellt wurde er heuer von Erich Lackner mittels Kranwagen der Fa. Schuster – Ein großes Danke dafür!  Die zahlreichen Besucher konnten sich bei Getränken und erstmals einem Spanferkel stärken. Im Anschluss fand die Verlosung der zahlreichen Sachpreise und des Maibaumes durch HBI Thomas Kager und OBI Hermann Schmerböck statt. Das große Los, und somit den Gewinn des Maibaumes, zog Erich Ulz aus Halbenrain wohin er auch in ein paar Wochen zugestellt wird.

Thomas Kager bedankte sich bei seinen Kameraden für ihr Engagement und bei allen Gästen für ihr Kommen!