25. Dezember 2016

Friedenslicht 2016 das Symbol des Friedens!

Diese Aktion vom ORF gibt es jetzt seit 1986, also seit 30 Jahren!
Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Betlehem und es wird in weiten Teilen Europas verteilt.

Bei uns wurde es am 24.12.2016 von unserer Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus an die Bevölkerung ausgeteilt.  Bei köstlichem Glühwein , organsiert von LM Georg Grafoner, wurden auch heuer wiede viel über aktuelle Themen gesprochen und Weihnachtswünsche ausgetauscht.
Es konnte wieder ein namhafter Betrag an "Licht ins Dunkel" gespendet werden.
Die KameradenInnen der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches 2017!

Friedenslicht 2016 - aktueller denn je!
Die Flamme der Kerze, das Licht, ist ein Symbol für uralte Sehnsucht nach Frieden, das von Hand zu Hand weitergereicht wird. Sie erinnert die Menschen, dass sie sich für den Frieden einsetzen sollen.

Bericht und Fotos:  BI Josef Baumgartner

24. Dezember 2016

Wir feiern 2mal 80 Jahre

Unsere beiden langjährigen Feuerwehrkameraden LM August LENHARD und EHBI Johann REBERNIK feierten jeweils ihren 80. Geburtstag. Zu diesen freudigen Anlässen wurde jeweils eine Delegation entsandt, um den Kameraden zu gratulieren.

Wir wurden freudig aufgenommen und ausgezeichnet bewirtet, sodass über alte Zeiten sowie aktuelle Entwicklungen geplaudert werden konnte.

Wir bedanken uns bei den Familien LENHARD und REBERNIK für die nette Bewirtung und wünschen den beiden Geburtstagskindern noch viele gesunde Jahre im Kreise ihrer Lieben.

OBI Hermann SCHMERBÖCK, EHBI Johann REBERNIK, EHBI Hermann GIEßAUF, HLM Anton FRAUWALLNER

20. November 2016

75 Jahre und immer gut gelaunt!

Am 17.11.2016 feierte unser langjähriges Mitglied HLM Hermann Kisilak seinen 75sten Geburtstag. Als Gratulanten fanden sich, im Namen aller Kameraden, HBI Thomas Kager, HBI Hermann Giesauf, BI Josef Baumgartner und HBM Edi Kager ein. Wir wurden von ihm und seiner Ria herzlichst bewirtet. Auch wurde wieder viel über alte Zeiten geplaudert und auf seine Gesundheit angestoßen.
Lieber Hermann, nochmals alles Gute, viel Gesundheit und Danke für die Gastfreundschaft .

Bericht und Fotos: BI Josef Baumgartner

12. November 2016

Ein Dankeschön an die Mitarbeiter

Am Samstag dem 12.11.2016 wurden alle HelferInnen mit den Feuerwehrkameraden als Dankeschön, für ihre Mitarbeit am Umgangssonntag, zum Buschenschank Weiss in Hürth eingeladen.
Dort konnten wir einen gemütlichen Abend miteinander verbringen.

Nochmals Dank an dieser Stelle an alle, die an diesem Umgangsonntag mitgewirkt haben.

Bericht und Fotos:
BI Josef Baumgartner

5. November 2016

Bereichsfunkabschlussübung 2016

Am 05.11.2016 fand die Bereichsfunkabschlussübung des Bereiches Radkersburg statt. Auf den verschiedenen Stationen wurde das Funkwissen gefragt und Spaßaufgaben zu lösen. Die Feuerwehr Unterpurkla war mit 4 Mann vertreten.

Bericht LM d F. Moder Silvia

Fotos von den Kameraden bei der Übung

28. Oktober 2016

Werner´s 50iger - Geburtstagsbaum aufstellen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla stellten unserem treuen Mitglied Werner Semlitsch am Freitag den 28.10.2016 zu seinem 50igsten Geburtstag einen Geburtstagsbaum auf.

Lieber Werner die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla wünschen Dir zu deinem 50iger alles Gute und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Wir danken Dir und deiner Karin recht herzlich für eure Gastfreundschaft und ständige Hilfe.

Deine Kameradinnen und Kamderaden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla.

Bericht u. Fotos: LM Georg Grafoner

18. Oktober 2016

Fulminanter Sieg unserer Funker

Nicht nur beste Kenntnisse im Funkwesen, sondern auch das beste Geschick über die ganzen 6 Funkübungen bewiesen die KameradenInnen der FF Unterpurkla. Im Vordergrund stand nicht nur Funk, sondern auch Spaß und Geschicklichkeit der Teilnehmer. So erreichten sie bei der Funkabschlussübung in Dietzen den hervorragenden 1. Platz, vor den Wehren Klöch und Halbenrain. In Vertretung der KameradenInnen konnte FM Leonie Faber von unserem ABI Heinrich Moder, den von ihm gesponserten Preis entgegennehmen. Gratulationen kamen postwendend von HBI Thomas Kager, OBI Hermann Schmerböck und Funkbeauftragte LM Silvia Moder.
Nächstes Ziel der Funker ist der Bereichsfunkabschluss am 05.11.2016.

Bericht und Fotos:

BI Josef Baumgartner