18. Mai 2023

Erneute Einsätze wegen überflutete Keller

Die Unwetter sind zwar vorüber, aber dennoch mehren sich die Einsätze wegen überfluteter Keller. So erhielt am Donnerstag dem 18.05.2023 die FF Unterpurkla von der LLZ Steiermark den Einsatzbefehl: Pumparbeiten im OT Unterpurkla-Keller ca. 50 cm. unter Wasser!  Zeitgleich waren bereits Kameraden mit dem Pumparbeiten im Ort beschäftigt, an dem sich auch BR Heinrich Moder in den Dienst stellte. Sofort machten sich Einsatzleiter Stefan Kager mit seinen 9 Mann zum Einsatzort auf und begannen mit den Auspumparbeiten um den Keller freizubekommen. Nach gut einer Stunde konnten vorerst die beiden Einsätze beendet werden. Ab Abend wird die Lage nochmals kontrolliert und ggf. mit Nach-Pumparbeiten der Einsatz fortgeführt.

Bericht: HBI d. V. Josef Baumgartner
Fotos: FF Unterpurkla