29. April 2023

Funk – Grundausbildung 2023 des BFVRA in Tieschen

Florian Schmerböck, Bernd Kager und Jan Philip Wonisch nahmen am Wochenende vom 28. – 29. April an dieser Funk GAB im Feuerwehrhaus in Tieschen teil. Ihnen wurde die richtige Inbetriebnahme und Handhabung der Digitalfunkgeräte, Aufnahme / Weitergabe von Funkgesprächen, Funkordnung, Funktechnik, Ausfüllen von Lage / Meldezettel, Funkgesprächsarten, DMO - Direct Mode Operation - das ist die direkte Kommunikation ohne Netzinfrastruktur, das richtige Ausfüllen und Absetzen von Einsatzsofortmeldungen, richtiges Abfragen von Einsatzaufträgen von der Florianstation und diese richtig zu dokumentieren, vermittelt. Das theoretisch und praktisch Erlernte wurde zum Abschluss bei einer schriftlichen und praktischen Prüfung abgefragt. Mit Bravour schaften alle drei diese Prüfungen.

Wir gratulieren euch zu dieser Leistung.

Weitere Fotos

Bericht und Fotos: HBI d.V. Josef Baumgartner