Ausschuss


Unser Ausschuss




Kommandant

HBI Thomas KAGER trat der FF Unterpurkla im Jahr im Jahr 1994 bei. Er übte die Funktionen des Funkbeauftragten und später des Schriftführers aus, bevor er im Jahr 2014 zum Kommandanten der FF Unterpurkla gewählt wurde.




Kommandant Stellvertreter

OBI Hermann SCHMERBÖCK trat der FF Unterpurkla nach Vordienstzeiten in der FF Pichla im Jahr 2007 bei. Er übte die Funktion des Gerätewartes aus bevor er im Jahr 2012 zum Stellvertreter des Kommandanten gewählt wurde.





Schriftführerin

OFM Kathrin ESTL trat der FF Unterpurkla im Jahr 2005 bei und übt seit dem Jahr 2019 die Funktion des Feuerwehrschriftführers aus.





Kassier

LM.d.V Benedikt STESSEL trat der FF Unterpurkla im Jahr 2000 bei und übte die Funktion des Jugendwartes aus bevor er im Jahr 2014 zum Schriftführer ernannt wurde, im Jahr 2019 wurde er zum Kassier ernannt.





Jugendwart und GrpKdt

OLM.d.F. Georg GRAFONER trat der FF Unterpurkla im Jahr 1999 bei und übte die Funktion des Funkbeauftragten aus, bevor er 2014 zum Ortsjugendwart ernannt wurde.





Funkbeauftragte

LM.d.F Silvia MODER trat der der FF Unterpurkla nach Vordienstzeiten bei der FF Empersdorf im Jahr 2013 bei und wurde 2014 zur Funkbeauftragten ernannt.





Gerätewart

HFM Thomas GÜTL trat der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla im Jahr 1990 bei und übt derzeit die Funktion des Gerätewartes aus.





Hauswart

OFM Sebastian STESSEL trat der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla im Jahr 2004 bei und wurde im Jahr 2017 zum Gerätewart ernannt.





Sanitätsbeauftragter und GrpKdt

LM Siegfried ULZ trat der FF Unterpurkla im Jahr 2004 bei und übt seit dem Jahr 2012 die Funktion des Sanitätsbeauftragten und seit 2015 die Funktion eines Gruppenkommandanten aus.




Funktionäre die nicht im Vorstand sind:




Bereichsfeuerwehrkommandant Stv.
und Abschnittskommandant

BR Heinrich MODER trat der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla im Jahr 1988 bei und wurde im Jahr 1989 zum Stellvertreter des Kommandanten gewählt. Von 1995 bis 2014 war er Kommandant der FF Unterpurkla. Seit 2013 ist er Kommandant des Abschnitts V  und seit 2018 Stellvertreter  
des Bereichsfeuerwehrkommandanten.




Bezirkspressebeauftragter

BI.d.V Josef BAUMGARTNER trat der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla im Jahr 1989 bei. Nach seiner Tätigkeit als Ortjugendwart wurde er im Jahr 1995 zum Stellvertreter des Kommandanten gewählt. Diese Funktion übte er bis in Jahr 2012 aus. Seitdem ist er Abschnitts- bzw. auch Bezirkspressebeauftragter.





Seniorenbeauftragter

E-HBI Hermann Gießauf trat der FF Unterpurkla im Jahr 1962 bei. Er übte von 1987 bis 1995 die Funktion des Kommandanten der FF Unterpurkla aus und wurde im Jahr 2015 zum Ehrenhauptbrandinspektor der FF Unterpurkla ernannt.