17. Mai 2023

Unwettereinsätze

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla waren am Abend des16.05.2023 - von 19:07 Uhr bis in der Früh um 01:35 Uhr - im Unwettereinsatz. Sie hatten Schadenslagen im Ortsgebiet von Unterpurkla und auch in Halbenrain abzuarbeiten. Es mussten, zusammen mit Kameraden des Abschnittes 5, Gebäude und Keller ausgepumpt, Sandsäcke aufgelegt werden, um ein Eindringen von Wasser zu verhindern bzw. diese zu schützen. Hier waren 14 Kameraden mit drei Tauchpumpen, einer TS und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Am Abend gegen 17:30 Uhr wurden sie noch von einer Privatperson zu einem Einfamilienhaus in Unterpurkla gerufen, da mehrere Räume eines Kellers unter Wasser standen. Bei diesem Pump-Einsatz waren 5 Kameraden mit dem MTF und einer Tauchpumpe 1 Stunde im Einsatz.