26. März 2023

Atemschutz Leistungsprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Am 25.03.2023 fand in der neuen Mittelschule in Straden der Atemschutz-Leistungsbewerb der Bereiche Radkersburg und Feldbach statt. Unser Feuerwehrkamerad LM Philipp Schmied nahm zusammen mit Feuerwehrkameraden aus Oberpurkla die Herausforderung um das Abzeichen in Bronze an. Hier waren beste Kenntnisse unter anderem in den fünf dafür vorgesehenen Stationen: Fragen, Inbetriebnahme des Geräts, Menschenrettung, Brandbekämpfung, Gerätekunde und Einsatzdokumentation gefragt. Dies alles musste in einer bestimmten Sollzeit durchgeführt werden. All dies schafften sie als Trupp Oberpurkla 2 gemeinsam und konnten das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen. Gratulation zu dieser Leistung!

Denn im Einsatz ist für den Trupp rasches und vor allem richtiges Arbeiten eine Grundvoraussetzung um diesen auch wieder gesund beenden zu können.

Bericht: HBI d. V. Josef Baumgartner