28. März 2023

Abschied von unserem Feuerwehrkameraden Franz Gsellmann

Am Dienstag dem 28. März mussten wir von unserem langjährigen Feuerwehrkameraden Franz Gsellmann Abschied nehmen. Franz ist am 1.Jänner 1973 der FF-Unterpurkla beigetreten. Er verstarb am Donnerstag dem 23.März, nur 4 Monate vor seinem 90sten Geburtstag. Im Jahr 2013 wurde er mit der Medaille für 40jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Uns allen wird seine ruhige und besonnene Art fehlen. Man konnte sich auf unseren “Müllerschuster Franz“ verlassen. Er war da, wenn er gebraucht wurde. Jahrzehnte lang war es auch Tradition, dass bei den “Müllerschusters“ die Salate für unsere Veranstaltungen vorbereitet wurden. Nach getaner Arbeit wurde Gastfreundschaft in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen großgeschrieben.

Lieber Franz, wir als Kameraden der FF-Unterpurkla sagen dir ein letztes DANKE für deine Kameradschaft und Freundschaft die du uns entgegengebracht hast.

Bericht: HBI d. V. Josef Baumgartner