12. März 2023

Abschied von unserem Feuerwehrkameraden Gerold Wolf

Am 7. März 2023 verstarb im 68. Lebensjahr unser langjähriger Feuerwehrkamerad HLM Gerold Wolf. Gerold trat am 01.01.1972 der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla bei. Er besuchte mehrere Kurse an der Feuerwehr und Zivilschutzschule um sein Wissen stetig zu erweitern. Im Jahr 2022 wurde er für sein Engagement mit der Medaille für 50jährige verdienstvolle Tätigkeit im Bereich des Feuerwehrwesens ausgezeichnet. Auch als er von Unterpurkla wegzog, verlor er die Feuerwehr nie aus den Augen und half uns wo er nur konnte. Zahlreiche Kameraden erwiesen ihm in der Pfarrkirche Tieschen die letzte Ehre.    

Lieber Gerold, wir als Kameraden der FF Unterpurkla sagen Dir Danke für die entgegengebrachte Freundschaft und wünschen die ein letztes “GUT HEIL“




Bericht: HBI d.V. Josef Baumgartner