21. Oktober 2019

Abschnittsfunkabschlussübung 2019

Die Freiwillige Unterpurkla nahm am 21.10.2019 mit 8 Mann an der letzten Funkübung des Jahres im Abschnitt teil. Diese wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Deutsch Haseldorf und Gruisla durchgeführt. Diesmal mussten Punkte gesucht werden und über den Direct Mode durchgegeben werden. Auch die Geschicklichkeit kam nicht zur kurz. Mit einem Spreizer musste eine Cocktailtomate transportiert werden um Gefühl für den Spreizer zu entwickeln.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterpurkla nahm an allen 6 Funkübungen im Abschnitt teil. Bei allen Übungen konnte man Punkte für Wissen und Geschicklichkeit sammeln. Diese wurden heute zusammengezählt. Wir erreichten von den 12 Abschnittsfeuerwehren den hervorragenden 3. Platz und erhielten dafür einen Preis.

Bericht und Foto: OLM d. F. Georg Grafoner