7. September 2017

Starke Rauchentwicklung



Sirenenalarm gab es am 06.09.2017 um 18.49Uhr für die Feuerwehren Unterpurkla, Halbenrain und Weixelbaum. Einsatzgrund war laut LLZ ein Wohnungsbrand in Unterpurkla. Beim Eintreffen war starke Rauchentwicklung aus dem Küchenbereich erkennbar. Es kam beim Etagenherd, den die Besitzerin kurz zuvor eingeheizt hatte, aus ungeklärter Ursache, zu einer starken Rauchentwicklung. Es kamen zum Glück keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr Halbenrain brachte ihr Be-Entlüftungsgerät in Einsatz um den Wohnraum schnellstmöglich zu entlüften. Die ankommende Feuerwehr Weixelbaum und der Notarzt (wird bei Wohnungsbränden mit starker Rauchentwicklung mitangefordert) wurden nicht benötigt. 

Anwesend waren:  KLF und MTF Unterpurkla mit 10 Mann
                                  RLF Und KLF  Halbenrain mit 8 Mann
                                  HLF Weixelbaum mit 5 Mann
                                  Notarzt und Polizei

Bericht und Fotos:  BI Josef Baumgartner