22. September 2017

Großangelegte Übung mit einigen Feuerwehren des Abschnittes 5

Am 21.09.2017 fand bei der Fernwärmeversorgung  “Bioenergie Halbenrain“ eine großangelegte Übung einiger Feuerwehren des Abschnittes 5 statt. Übungsannahme war ein Brand im Heizhaus und vermisste Personen die es zu retten galt. Die Feuerwehr Unterpurkla nahm mit 9 Mann bei dieser Übung teil. Sie hatten die Aufgabe eine Löschleitung von einem Hydranten zur Brandbekämpfung und Gebäudesicherung herzustellen. Die Übung war laut, HBI Roland Grof, OBI Thomas Weinhandl und HFM Alois Krauthackl ein voller Erfolg. Sie hatten auch im Vorfeld die Übung ausgearbeitet. Als Übungsbeobachter waren unser ABI Heinrich Moder und die Betreiber der Fernwärmeanlage anwesend. ABI Moder dankte den teilnehmenden KameradenInnen für ihren Einsatz. Die Betreiber schlossen sich den Grußworten an und luden zur Kameradschaftspflege in den Buschenschank “Grianl“ nach Dietzen ein.
An der Übung nahmen 66 KameradenInnen mit insgesamt 9 Fahrzeugen teil.

Weitere Fotos