24. September 2017

1. Bereichsfunkbewerb der Bereiche Leibnitz & Radkersburg

Am.23.09.2017  fand der 1. Funkbewerb der Bereiche Leibnitz & Radkersburg in Wagna statt. In den Räumlichkeiten der Volksschule Wagna stellten sich 142 Bewerber zum Bewerb.

4 Kameradinnen unserer Wehr stellten sich diesem Bewerb, davon erreichten JFF Kager Elisa & Isabella Glanz das FULA in  Bronze FM Lanschützer Stefanie & FM  Faber Leonie traten in der Pokalwertung an.

Da die Kommunikation und die Handhabung mit den Funkgeräten im Einsatzfall sehr wichtig ist, würde dies im Leistungsbewerb realitätsnah geprüft.
Auf den 6 Stationen  wurde Alarmabfrage, Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde, Weitergabe einer Nachricht ohne Aufzeichnungen, Durchführen eines Reihenrufes und Fragen geprüft.

Eine besondere Ehre gab es für LM d.F. Silvia Pilch-Moder, sie wurde mit der Bewerterspange für mehr als 5-malige Tätigkeit als Landesbewerter ausgezeichnet.

v.l. JFF Kager Elisa, FM Faber Leonie,
                                              FM Lanschützer Stefanie, JFF Glanz Isabella