23. September 2017

Der Abschnitt 5 wählte ihren Abschnittsbrandinspektor

Am 22. September fand im GH Wagner in Halbenrain die Wahl des Abschnittskommandanten des Abschnittes 5 Halbenrain statt. Die Leitung der Wahl hatte OBR Johann Edelsbrunner. Die Wahlvorschläge wurden fristgerecht eingereicht und alle lauteten auf unseren amtierenden ABI Heinrich Moder.

ABI Heinrich Moder, der auf 7 Jahre als Stv. Kommandant und 19 Jahre als Kommandant der Feuerwehr Unterpurkla zurückblicken kann, wurde in seiner Funktion von den Delegierten einstimmig für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt. Er bedankte sich bei den anwesenden Kommandanten und deren Stellvertretern für das Vertrauen und nahm die Wahl an. Er hoffe, so bei seiner Ansprache, dass er in Zukunft die gleiche Unterstützung bekommt wie er sie in der vergangenen Periode von den Delegierten, dem Bereichsfeuerwehrverband und der Gemeinde erhielt.
Einer der ersten Gratulanten waren HBI Thomas Kager, OBI Hermann Schmerböck und BI Josef Baumgartner. Die Kameraden wünschen unserem Heinrich alles Gute in dieser Funktion.

Bericht und Fotos:

BI Josef Baumgartner