Florianisonntag 2024

Am 05.Mai 2024 ehrten die Kameraden der FF-Unterpurkla in der Pfarrkirche Halbenrain den Heiligen Florian, den Schutzheiligen der Feuerwehr. Treffpunkt für alle Kameraden: innen der Halbenrainer Feuerwehren war das Gemeindezentrum. Von hier marschierten sie in Begleitung der Grenzlandmusik Halbenrain zur Pfarrkirche. Gemeinsam mit der Bevölkerung und den Erstkommunionkindern wurde mit Pfarrer Slawek Bialkowski die heilige Messe gefeiert. Er dankte den Feuerwehrleuten für ihren unermüdlichen Dienst an den Mitmenschen. Am Kriegerdenkmal wurde im Anschluss ein Kranz für alle verstorbenen Kameraden: innen abgelegt.

Bürgermeister Ing. Raphael Scheucher dankte im Anschluss allen Kameraden: innen für ihren Einsatz “ 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr“ und   lud zur Kameradschaftspflege ins Gasthaus Wagner ein.

Bericht und Fotos: HBI d. V. Josef Baumgartner