10. Februar 2023

Abschied von unserem Feuerwehrkameraden Hermann Kisilak

Am 3. Februar 2023 verstarb im 82. Lebensjahr unser langjähriger Feuerwehrkamerad HLM Hermann Kisilak. Er trat am 01.01.1960 der freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla bei und übte von den Jahren 1985 bis 1987 das Amt des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten aus. In dieser Zeit war er maßgeblich am Bau unseres neuen Rüsthauses beteiligt. Neben zahlreichen Kursen an der Feuerwehrschule erwarb er auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Feuerwehr stand für Hermann stets an erster Stelle. Im Jahr 2020 wurde er für sein langjähriges Engagement mit der Medaille für 60jährige verdienstvolle Tätigkeit im Bereich des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

Er war immer aktiv am kameradschaftlichen Leben der Feuerwehr beteiligt verlor auch nie sein Interesse daran, auch als es ihn gesundheitlich nicht mehr so gut ging. Zahlreiche Kameraden erwiesen ihm die letzte Ehre und begleiteten ihn zur letzten Ruhestätte am Evangelischen Friedhof in Bad Radkersburg.

Lieber Hermann, wir als Kameraden der FF Unterpurkla sagen Dir Danke für deine Kameradschaft und die Freundschaft die du uns entgegengebracht hast.

Bericht: HBI d.V. Josef Baumgartner