18. Februar 2023

Herz ist Trumpf

Kameradschaftsschnapsen in geselliger Runde war wieder angesagt. HBI Thomas Kager und sein Stellvertreter Hermann Schmerböck konnten nach drei Jahren Pause wieder unseren neu gewählten BR Heinrich Moder, Feuerwehrkameraden, Förderer und Freunde der FF Unterpurkla herzlich willkommen heißen. Viele spannende Partien warteten auf die Teilnehmer. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass nicht immer spielerisches Können, sondern das ein oder andere Kartenglück sehr von Vorteil war. Die Spieler kämpften sich Bummerl für Bummerl nach vor, bis die besten Drei feststanden.

Den ersten Platz und somit auch Gewinner des Wanderpokals erreichte unseren E-HBI Hermann Gießauf!

Den zweiten Platz erreichte Sebastian Stessel und Platz drei ging an Rainer Lackner.

Auch alle übrigen Spieler konnten sich auf tolle Geschenkspakete, Gutscheine,  Genusspreise freuen und mit nach Hause nehmen. Auch für den letzten in der Runde, gab es einen Genusspreis in Form eines Herzens. Zusätzlich konnte man beim “Wuschen“ (ein schnell gespieltes Bummerl) extra tolle Preise gewinnen.

Jan-Philip Wonisch und Florian Schmerböck sorgten zwischen den Partien perfekt fürs leibliche Wohl.

HBI Thomas Kager und OBI Hermann Schmerböck bedankten sich zum Abschluss bei allen Teilnehmern für die fairen Spiele und bei allen Sponsoren für die gespendeten Preise.

Bericht und Fotos: HBI d. V. Josef Baumgartner