11. September 2022

Mitarbeiter-Wandertag für alle Helfer beim Umgangsonntag 2022

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 10.09.2022 der diesjährige Mitarbeiter-Wandertag der FF Unterpurkla statt. Auf diesem Wege bedankte sich das Kommando bei allen Helferinnen und Helfer die den Umgangsonntag mit anschließendem Frühschoppen tatkräftig unterstützten.

Dies wäre ohne ihre Hilfe, so Kommandant Thomas Kager und seinem Stellvertreter Hermann Schmerböck, gar nicht zu bewältigen!

Treffpunkt für alle Sportlichen war das Feuerwehrhaus Unterpurkla. Von hier starteten wir zuerst Mobil in die Au zum K 13 – Anwesen Tschiggerl. Danach ging es gemütlich den K13 entlang zum Jagdhaus wo wir die erste Pause einlegten. Wir wanderten weiter Richtung Dietzen zu “Bettina`s Stüberl. Den Abschluss machten wir bei der Dorfschenke Pölzl in Halbenrain. Hier trafen wir uns mit all den anderen, die nicht mitwandern wollten bzw. konnten. Dort ließ man den Tag bei gutem Essen und Trinken gemütlich ausklingen. 

Die Feuerwehr Unterpurkla möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern für ihr Mitwirken bedanken.