8. September 2022

Planmäßige Feuerwehrübung im September

Diesmal fand die Übung gleich beim Feuerwehrhaus statt. Durch die große Anzahl von 18 Kameradinnen und Kameraden, wurden wir vom “Übungsbeauftragten“ Georg Grafoner gleich zu Beginn in zwei Gruppen eingeteilt. Die zweite Gruppe übernahm unser OBI Hermann Schmerböck. Es wurden sowohl das HLF als Löschangriff als auch die Notstromaggregate, technische Gerätschaften, Tauchpumpen und Fluter auf deren Inbetriebnahme und Funktionen beübt bzw. getestet. Jeder konnte den Wechsel der verschiedenen Container beim HLF einmal ausprobieren. Übung kann durchaus Spaß machen. Sie war wieder von Anfang bis zum Ende bestens vorbereitet. Dies zeigte sich wieder einmal an der großen Anzahl an Kameradinnen und Kameraden. Für die anschließende Kameradschaftspflege geht ein besonderer Dank an Feuerwehrkamerad Reinhard Dopona.

Bericht und Fotos: BI Josef Baumgartner