27. Juli 2022

Juli Übung

 

Die Monatsübung wurde wieder perfekt von unserem BM Georg Grafoner vorbereitet. Einsatzleiter war diesmal unser OBI Hermann Schmerböck. Er und seine Kameraden hatten die Aufgabe einen Fahrzeugbrand - Fahrer bereits im Freien - mit dem HLF unter Kontrolle zu bringen. Während der Löscharbeiten wurde ihm vom Fahrer mitgeteilt, dass der Beifahrer im Schock in den naheliegenden Maisacker gelaufen war. In Folge wurde mit den 13 Kameraden eine Suchaktion gestartet und der Gesuchte am Ackerboden liegend aufgefunden. Er wurde von Rettungsanitätern erst versorgt, mit einer Schaufeltrage ins Freie getragen und dem bereits anwesenden Rettungsdienst übergeben. 

Für die anschließende Kameradschaftspflege im Rüsthaus sorgten wieder einmal Georg Grafoner mit seiner Andrea. Ein herrliches Danke!













Bericht und Fotos: BI Josef Baumgartner