1. Juli 2022

Monatliche Übung

Bei der monatlichen Übung, sie bestand aus zwei Szenarien, wurde die Bergung eines verunglückten PKW, s beübt und ein Löschangriff durchgeführt. Die “Alarmmeldung “ lautete auf: PKW im Graben, keine verletzten Personen. Einsatzeiter HBI Thomas Kager rückte mit 11 Mann zum Unfallort aus. Dort fanden sie einen PKW auf der Seite liegend im Graben vor. Nach Absichern der Unfallstelle und Aufbauen eines Brandschutzes und einer Beleuchtung, wurde der PKW mittels Greifzug wieder aufgestellt. Es wurde in Folge noch ein Löschangriff mit der Tragkraftspritze durchgeführt. Zur Löschwasserentnahme wurde ein Querarm des Sulzbaches genutzt. Die gesamte Übung wurde aus der Luft, von unserem Drohnen Piloten des BFVRA - Jürgen Koller, “überwacht“. Nach Abschluss der schweißtreibenden Übung ließ man beim Feuerwehrhaus diese Übung, ausgearbeitet von Kameraden Georg Grafoner und Siegi Ulz, gemütlich ausklingen.

Bericht; BI d.V. Josef Baumgartner

Fotos und Video: Jürgen Koller