23. Januar 2019

Fahrzeugbergung L263


Die Freiwillige Feuerwehr Unterpurkla wurde am 23.01.2019 um 07:19 mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug zwischen Unterpurkla und Oberpurkla  auf der L263 von der Fahrbahn ab. Die Kameraden trafen ca. 7 min. später am Einsatzort ein. Vor Ort wurde entschieden da das Fahrzeug nicht beschädigt war das SRF Mureck nach zu alarmieren. Die Freiwillige Feuerwehr Unterpurkla übernahm die Verkehrsregelung, da für die Bergung die Straße gesperrt werden musste. Durch diese sanfte Bergung konnte der Fahrer mit seinem unbeschädigten Fahrzeug die Fahrt fortsetzen.
Die eingesetzten Kräfte konnten nach ca. 1,5 Stunden wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
KLF und MTF Unterpurkla 8 Mann
SRF Mureck

Fotos: HBM Eduard Kager 
Bericht: LM Georg Grafoner