9. Februar 2014

Spektakulärer Verkehrsunfall in Unterpurkla!

Am Sonntag dem 09.02.2014 um 18.10 Uhr wurde die FF Unterpurkla über "Florian Steiermark" zu einem Verkehrsunfall auf der B 69 in Unterpurkla gerufen.
Kurze Unachtsamkeit dürfte der Auslöser dieses Unfalles gewesen sein, als ein Fahrzeuglenker in einer Rechtskurve über seinen Fahrbahnstreifen hinausgekommen war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten so schwer, dass bei einem der Fahrzeuge das linke vordere Rad weggerissen wurde.
Die Fahrzeuginsassen konnten dennoch  ihre Fahrzeuge unverletzt verlassen. Nach Freigabe des Unfallortes durch die Polizei konnten die Kameraden der FF Unterpurkla unter der Einsatzleitung von HBI Thomas Kager mit den Aufräumungsarbeiten beginnen. Die Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden. Danach konnten wieder beide Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Der Einsatz konnte um 19.15 Uhr beendet werden.
Die FF Unterpurkla war mit 12 Mann am Einsatzort.

Bericht: BI Josef Baumgartner Fotos:LM Georg Grafoner