3. Februar 2014

Freimachen von Verkehrswegen

Am 03.02.2014 um 07:05 Uhr wurde die FF Unterpurkla mittels Sirenenalamierung via Florian Steiermark zum Einsatz gerufen. Grund der Alamierung war, dass ein Baum auf den sogenannten „Groschitzweg“ kurz vor dem Anwesen MODER auf die Straße gefallen war und die Gemeindestraße nicht mehr passierbar war.
Die FF Unterpurkla rückte mit dem KLF und 6 Mann zum Einsatzort aus. Unter der Einsatzleitung von ABI Heinrich MODER und mit Hilfe eines Traktors mit Frontlader konnte der Baum schnell entfernt und die Straße geräumt werden. Bei der anschließenden Befahrung des Löschbereiches wurde festgestellt, dass auf der Gemeindestraße zwischen Unterpurkla und Donnersdorf ebenfalls ein Baum durch die Schneelast entwurzelt war und die Straße blockierte. Auch dieser Baum wurde entfernt und der Einsatz endete um 09:00 Uhr.

Bericht: HBI Thomas Kager, Fotos: OFM Benedikt Stessel