Monatsübung im April

Diese Monatsübung wurde erstmals gemeinsam mit den Feuerwehren Halbenrain, Weixelbaum und Oberpurkla durchgeführt. Annahme war ein Brandeinsatz am Firmenareal der Fa. Elektro Eibl in Donnersdorf. Ausgearbeitet wurde dieser Übungs-Einsatz von der FF-Halbenrain. Unsere 9 Kameraden, unter Einsatzleiter OBI Hermann Schmerböck, hatten bei dieser Übung die Aufgabe, von einem Hydranten eine Zubringleitung von ca. 300m gemeinsam mit der FF Weixelbaum zum Tanklöschfahrzeug der FF-Halbenrain herzustellen. Weiters wurden sie für Absicherungs-arbeiten zwischen Firmengebäude und der angrenzenden Bundesstraße herangezogen.

Nach dem Übungsende fand eine Übungsbesprechung mit anschließender Kameradschaftspflege statt.

Man kam einheitlich zum Schluss, dass die Zusammenarbeit der Feuerwehren und die gemeinsamen Übungen wichtig sind, um auch in Zukunft Einsätze rasch und effizient abzuwickeln zu können!

Bericht: HBI d, V. Josef Baumgartner
Foto: HFM Maximilian Stessel, BM Georg Grafoner