17. Februar 2024

Kameradschaftsschnapsen zwischen Können und Kartenglück!

Beim diesjährigen Kameradschaftsschnapsen nahmen wieder Mitglieder, Freunde und Förderer der FF- Unterpurkla teil. HBI Thomas Kager konnte heuer wieder Brandrat Heinrich Moder herzlich willkommen heißen.  Hoch motiviert und mit voller Konzentration ging man ans Schnapsen. Auf alle Spieler warteten tolle Geschenkspakete und Genusspreise. Die Partien haben auch wieder gezeigt, dass nicht nur spielerisches Können, sondern auch das eine oder andere Kartenglück gefragt waren. Nach zahlreichen Bummerln und einer tollen Stimmung standen schon bald die Sieger fest.

Der erste Platz und somit Gewinner des Wanderpokals ging an Paul Klampfer!

Den zweiten Platz erreichte Hermann Schmerböck und Platz drei ging an Stefan Kager.

Beim Wuschen (ein schnell ausgespieltes Bummerl) hatte unser jüngster Feuerwehrmann Florian Schmerböck die Nase voran, vor Sebastian Stessel und Philipp Schmied!

Im Zuge der Veranstaltung wurde Rainer Lackner mit dem Ehrenzeichen für 50-jährige erfolgreiche Einsatztätigkeit ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von BR Heinrich Moder überreicht.

HBI Thomas Kager und OBI Hermann Schmerböck bedankten sich zum Abschluss bei allen

Teilnehmern für die fairen Spiele und bei allen Sponsoren für die gespendeten Preise.

Vier mal Kager erfolgreich

Bericht und Fotos:  HBI d.V. Josef Baumgartner