15. Oktober 2023

Kastanien, Sturm und Schauübung

Bei herrlichem Sonnenschein organsierte die FF Unterpurkla wieder ein Kastanienbraten mit einer Schauübung vor dem Feuerwehrhaus. Es wurde von unseren beiden Übungsbeauftragten ein Verkehrsunfall mit einem PKW nachgestellt, der auf der Seite liegend zu brennen begann. Während Retten einer verletzten Person und Erstversorgung wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und der PKW mit der Seilwinde des HLF das Fahrzeug aufgestellt.

Nach diesem umfassend aufregenden Übungsverlauf kam der gemütliche Teil des Tages. Die Kameradinnen und Kameraden hatten ja noch einiges verbreitet. Gemeinsam mit der Bevölkerung und Feuerwehrkameraden der Nachbarschaft ließ man diesen sonnigen Herbsttag bei Kastanien und Sturm gemütlich ausklingen.

Bericht: HBI d. V. Josef Baumgartner

Fotos: HBM Edi Kager