17. Oktober 2023

Abschlussfunkübung 16.10.2023

Insgesamt sieben Personen nahmen bei der letzten der sechs Funkübungen des Abschnittes 5 teil. Diese Abschlussübung wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Halbenrain und Dietzen ausgearbeitet und durchgeführt. Bestes Wissen im Digitalfunk, bei Fragen und Kartenkunde, war wieder von unseren Kameradinnen und Kameraden gefragt. Auch auf Spiel und Spaß wurde nicht vergessen. Bei all den Übungen konnte man Punkte für Wissen und Geschicklichkeit sammeln. Diese wurden bei dieser letzten Übung zusammengezählt. Wir erreichten von den 12 Feuerwehren des Abschnittes den undankbaren 4. Platz. Im Anschluss wurde bei Kastanien und …“Sturm für die Großen“…. nach den zwei fehlenden Punkten auf Platz drei gesucht.

Bericht und Fotos:  HBI d. V. Josef Baumgartner