2. Oktober 2022

Was tun wenn`s brennt!

Am Samstag, dem 01.10.2022, fand beim Rüsthaus in Unterpurkla eine Entstehungsbrandbekämpfungs-Vorführung statt. Nach einer kurzen theoretischen Einschulung hatte die Bevölkerung die Möglichkeit, sich über die Handhabung von Kleinlöschgeräten wie: Feuerlöscher, Löschdecken und ähnliches zu informieren und selbst auszuprobieren. Nach verschiedenen Tipps, wurde auch demonstriert, welche fatale Folgen der Einsatz von Wasser in brennendes Öl verursachen kann. Und mit einer Löschdecke konnte man versuchen, einen brennenden Dummy zu ersticken. Ein Dank ging an EBB- Ausbilder ABI Peter Wolf vom BFVRA der diese Schulung “ Verhalten im Brandfall“ professionell präsentierte.

Im Anschluss gab es beim Rüsthaus ein gemütliches Beisammensein bei Würstel, Kastanien und Sturm.























 Bericht und Fotos: BI Josef Baumgartner