19. Oktober 2022

Allgemeine Übung im Oktober

Wir hatten uns bei dieser monatlichen Übung wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe hatte die Aufgabe, Herstellung eines Leiterweges zur Brandbekämpfung bzw. zur Rettung von Personen. Hier wurde besonders darauf geachtet, dass immer vier Kameraden die Leiter im richtigen Abstand zum Objekt platzierten und zwei Personen danach sicherten. Aufgabe der zweiten Gruppe war, das richtige Absichern ggf. Ausleuchten einer Unfallstelle, Aufbauen eines doppelten Brandschutzes, Sichern des Unfallfahrzeuges und Rettung verletzter Personen. Diese Übungen wurden von unserem Kommandanten HBI Thomas Kager und OFM Sebastian Stessel ausgearbeitet und von den Kameraden wechselweise durchgeführt.

Zum Abschluss wurden wir vom Kameraden Franz Wonisch zu einem kleinen "Oktoberfest“ mit Weißwurst und Brezen geladen. Wir Kameraden gratulierten ihm zudem zu seinem erst kürzlich 50. Geburtstag und überreichten ihm ein Präsent.

Danke Evelin und Franz für die Einladung















Bericht und Fotos: BI Josef Baumgartner