24. Oktober 2021

Feuerwehrübung mit anschließender Kameradschaftspflege

Am 23.10.2021 fand eine allgemeine Feuerwehrübung statt. Übungsthemen waren unter anderem verschiedene Einsatzabläufe bei den Einsätzen und Löschbereichskunde. Siegi Ulz und Georg Grafoner hatten diese Übung bestens vorbereitet und nach längerer Pause in den Hintergrund geratenes Wissen bei einigen Kameradinnen und Kameraden wieder aufgefrischt. So wurden alle Löschwasserbehälter kontrolliert und mit der TS bzw. mit den Tauchpumpen beübt. Haupt-Übungsthema war die Rettung einer Person aus einem verunfallten Fahrzeug. Hier mussten sie abwechselnd die Unfallstelle absichern und einen doppelten Brandschutz aufbauen. Nach Rettung der Person, hier waren die Feuerwehrsanitäter gefordert, wurde das Fahrzeug mittels Traktor und Greifzug kontrolliert geborgen. Die Nachbesprechung und Kameradschaftspflege fand im Feuerwehrhaus statt.