21. Juli 2019

Ausgezeichnete Kameradin und Kameraden

Im Rahmen des 1. Bereichsfeuerwehrtages in Gosdorf wurden insgesamt 6 Kameraden unserer Feuerwehr für verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Für 60 Jahre in Diensten seiner Nächsten wurde LM Hermann Weinhandl gewürdigt und ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für 50 Jahre in Diensten der Feuerwehr Unterpurkla erhielten HLM Anton Frauwallner und LM Franz Laller. LM d. F. Silvia-Pilch Moder und LM d. V. Benedikt Stessel bekamen für besondere Leistung im Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen 3 des LFV Steiermark verliehen.  Ebenfalls zur Auszeichnung vorgeschlagen: BM Franz Neubauer (Ehrenzeichen 60 Jahre) und LM Franz Gsellmann (VZ 3). Beide konnten aus gesundheitlich bzw. dienstlichen Gründen nicht an der Verleihung teilnehmen.

Eine besondere Ehre und Auszeichnung kam unserem Brandrat Heinrich Moder zuteil. Ihm wurde vom Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried das große Silberne Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark verliehen.

Die Kameraden gratulieren euch recht herzlich zu euren Auszeichnungen!

Bericht und Fotos: BI d. V. Josef Baumgartner