5. Mai 2019

Zu Ehren des heiligen Florian!


Traditionell zum Kirchgang trafen sich 17 Kameraden und Jugend der FF Unterpurkla mit den Feuerwehren der Marktgemeinde Halbenrain um das Fest unseres Schutzpatrons, des heiligen Florian, zu feiern. Angeführt von der Grenzlandmusik Halbenrain marschierten sie, unter HBI Raimund Prassl, in Richtung Pfarrkirche, wo gemeinsam mit der Bevölkerung der Gottesdienst gefeiert wurde. In seiner Predigt dankte Pfarrer Thomas Babski den Frauen und Männern für ihre freiwillig geleisteten und unermüdlichen Dienst an den Mitmenschen. Ein Dank ging an die Grenzlandmusik für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes. HBI Prassl, in Vertretung des Brandrates Heinrich Moder, dankte am Kirchplatz den Kameraden Innen für die geleisteten Stunden zu jeder Tages und Nachtzeit. Im Anschluss wurde ein Kranz für die verstorbenen Kameraden am Kriegerdenkmal abgelegt.
Seitens der Gemeinde lud Bgm. Ing Dietmar Tschiggerl alle zur Kameradschaftspflege in den Gasthof Wagner ein.







Bericht und Fotos:  BI d. V. Josef Baumgartenr