29. Mai 2019

Verkehrsunfall B69

Am 29.05.2019 um 14.39 Uhr wurde die FF Unterpurkla mittels Sirene zum Einsatz gerufen. Einsatzgrund: Verkehrsunfall auf der B69 auf Höhe des Anwesen Gütl in Unterpurkla. Ein PKW war auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen und in weiterer Folge in die Wiese geraten. Da das Fahrzeug durch den Kennzeichnungsstock eines Begrenzungssteins blockiert war, war es der Lenkerin nicht möglich den PKW selbstständig zu befreien. Der Stock wurde von den Kameraden mittels Motorsäge entfernt, sodass das Fahrzeug anschließend weiterfahren konnte. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die B69 wurde für die Dauer des Einsatzes in Fahrtrichtung Halbenrain gesperrt. Im Einsatz waren die FF Unterpurkla mit dem KLF und 6 Mann, sowie die Straßenmeisterei mit 2 Mann. Einsatzende 15.30 Uhr.

Bericht: Thomas Kager, HBI