1. Mai 2016

Florianisonntag

Zu Ehren des heiligen Florian!

Am 01.05.2016 trafen sich die Kameraden der FF Unterpurkla mit Kameraden des Abschnittes 5 Halbenrain zum traditionellen Florianisonntag. In Begleitung der Grenzlandmusik Halbenrain marschierten sie unter OBR Johannn Edelsbrunner und ABI Heinrich Moder, in Richtung Pfarrkirche, wo gemeinsam mit der Bevölkerung der Gottesdienst gefeiert wurde. In seiner Predigt dankte Pfarrer Thomas Babski den Frauen und Männern für ihren unermüdlichen Dienst an den Mitmenschen.Ein herzlicher Dank ging an die Marktmusik für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes.
OBR Johann Edelsbrunner und ABI Heinrich Moder dankten am Kirchplatz den KameradenInnen für die geleisteten 17200 Stunden zu jeder Tages und Nachtzeit. Im Anschluss wurde ein Kranz für die verstorbenen Kameraden am Kriegerdenkmal abgelegt.
Seitens der Gemeinde lud Bgm. Ing Dietmar Tschiggerl zur Kameradschaftspflege in den Gasthof Wagner ein.



Bericht und Fotos:
BI Josef Baumgartner