26. September 2015

Feuerwehrausflug 2015

In diesem Jahr ging es mit FeuerwehrkameradInnen und Mitarbeitern zur "Vulcano Schinkenmanufaktur" nach Auersbach. Dort wurden wir am Anfang der Führung vom "Parade-Schweinderl Vulcana" begrüßt. Es erzählte die Geschichte, über Ihre Vision und Entstehung der Schinkenmanufaktur, vom Korn bis zum fertigen Schinken. Im Anschluss der Führung konnten wir einige der  "Ausgezeichneten"  Schinken geniessen. Gemütlicher Abschluss war in der Dorfschenke Unterpurkla, wo  uns Familie Moder kulinarisch verwöhnte. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Frühschoppens beigetragen haben.

Weitere Fotos
                                                                                     Bericht und Fotos: BI Josef Baumgartner