13. Juni 2013

"Unverzichtbar und unbezahlbar!"

Über 300 Feuerwehrmitglieder darunter auch 7 Mitglieder der FF Unterpurkla hatten sich am Sonntag, dem 9. Juni, in Perbersdorf bei St. Peter am Ottersbach eingefunden, um mit der örtlichen Feuerwehr das 85-jährige Bestandsjubiläum zu feiern. 3 Mitgliedern der FF Unterpurkla wurden Verdienstmedaillien verliehen. Auch die Landtagsabgeordneten Anton Gangl und Martin Weber lobten bei dieser Gelegenheit wie Schützenhöfer die Arbeit der Feuerwehren. War doch erst in der Vorwoche ein Zug der Katastrophenhilfsdienst-Bereitschaft aus Radkersburg in der „Stille-Nacht-Gemeinde“ Oberndorf bei Salzburg im Einsatz gewesen. Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Edelsbrunner und der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Landesfeuerwehrkommandant Albert Kern erhielten in der aktuellen Frage der Entgeltfortzahlung bei Katastropheneinsätzen die volle Unterstützung der anwesenden politischen Vertreter. Klar sei jedoch, so der eindeutige Tenor, dass nur eine bundeseinheitliche Lösung sinnvoll sei.

UNSERE FREIZEIT - FÜR IHRE SICHERHEIT