9. November 2022

Ölspur in Unterpurkla

Am 08.11.2022 um 13:06 Uhr wurde die FF Unterpurkla mittels Sirene alarmiert. Einsatzgrund war eine Ölspur auf der L-263. Es rückten acht Kameraden mit dem HLF und dem MTF zum Einsatzort aus, wo festgestellt wurde, dass ein Bus vermutlich auf Grund eines technischen Defekts Diesel verloren hatte. Die Straße wurde gesperrt und der ausgetretene Diesel wurde gebunden. Da der Lenker des Busses angab, dass er vermutlich auch noch Diesel auf Höhe des Rüsthauses Oberpurkla und des Radhotels Schischek verloren habe wurde nach Erkundung durch die Polizei die FF Oberpurkla nachalarmiert. Nach Beendigung der Straßenreinigungsarbeiten konnten die Feuerwehren um 15:15 Uhr den Einsatz beenden.

Eingesetzt waren:
- HLF und MTF Unterpurkla mit 8 Mann
- TLF und MTF Oberpurkla
- Polizei Halbenrain
- Straßenmeisterei Mureck





Bericht: HBI Thomas KAGER
Fotos: HBM Eduard KAGER