1. Mai 2022

Maibaumaufstellen mit Schätzspiel

Traditionell wurde von den Kameraden der Maibaum wieder am Vortag des 1. Mai beim Rüsthaus aufgestellt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung: “Wir kommen immer, wenn sie uns rufen! Kommen auch Sie, wenn wir sie rufen“! Der Baum wurde heuer von unserem Feuerwehrkameraden Edi Kager gespendet und im Anschluss bei einem Schätzspiel verlost. Es galt die Länge des Baumes zu erraten.  Gleich drei kamen auf den Zentimeter genau an die Länge heran. Schlussendlich musste wieder ein Los entscheiden und es fiel an Siegi Ulz, der nun stolzer Besitzer des Maibaumes ist. Auf Platz zwei und drei kamen, Franz Tropper und Hans Hofstätter. HBI Thomas Kager bedankte sich bei allen Gästen für ihr Kommen und bei seinen Kameraden für das; holen, herrichten bis hin zum Aufstellen des Baumes.

Ein großer Dank gilt auch der Firma Schuster für die zur Verfügungstellung des Kranwagens mit Ihrem Fahrer Roland Heinisch.

Bericht: BI d.V. Josef Baumgartner
Fotos: Baumgartner/Kager