16. Februar 2019

Auszeichnung für verdienstvolle Tätigkeiten



Beim Neujahrsempfang der Radkersburger Feuerwehren im Rüsthaus Mureck wurden Kameraden der FF Unterpurkla für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr und Rettungswesens ausgezeichnet. HFM Thomas Gütl wurde für seine Leistungen in der Feuerwehr das Verdienstzeichen 3. Stufe überreicht. BI d. V. Josef Baumgartner bekam für hervorragende Dienste im Feuerwehr und Bereichsfeuerwehrwesen das Verdienstkreuz in Bronze. Ebenfalls ausgezeichnet mit dem Verdienstzeichen in Silber wurde „Purklaner“ OBI Peter Pilch. Diese Auszeichnungen wurden im Anschluss gebührend gefeiert. 

Erste Gratulanten waren Brandrat Heinrich Moder, OBI Hermann Schmerböck und unser Bürgermeister der Marktgemeinde Halbenrain Ing. Dietmar Tschiggerl. Sie dankten den Kameraden für ihre Dienste an der Bevölkerung.






Bericht: BI d. V. Josef Baumgartner 
Fotos: Hannes Schreiner Presseteam BVFRA