22. Oktober 2018

Funkabschlussübung Abschnitt 5

Sie wurde von den Feuerwehren Pichla und Tieschen vorbereitet und ausgeführt. Gefragt waren wieder beste Kenntnisse im Funkwesen, bei den Spiel & Spaßaufgaben Schnelligkeit, Kraft und Geschicklichkeit der Funkerinnen und Funker. Abschnittsfunkbeauftragter HBI Markus Eberhart dankte den ausführenden Wehren, das diese Geschicklichkeitsspiele sehr Feuerwehrspezifisch durchgeführt wurden. So wurden die drei besten Feuerwehren durch ein Punktesystem ermittelt.
Den ersten Platz erreichte in diesem Jahr die Feuerwehr Klöch, den zweiten Platz teilten sich die Wehren Dietzen und Halbenrain.
BR Moder dankte den Kameradinnen und Kameraden für die immer wieder zahlreiche Teilnahme an den Funkübungen.  Ein großes Lob ging an den neuen Abschnittsfunkbeauftragten HBI Markus Eberhart, er übt dieses Amt seit einem Jahr mit vollem Engagement aus.
Grußworte kamen von BR Bgm. Martin Weber. Zusammen mit HBI Markus Eberhart ließ man “zur Kameradschaftspflege ins Rüsthaus abtreten“
Die Freiwillige Feuerwehr Unterpurkla nahm an dieser Funkübung mit 8 Mann/Frau und dem MTF teil.

Bericht und Foto: BI d. V. Josef Baumgartner