3. Januar 2018

Unser neuer Brandrat

Bereichsfeuerwehrkommando Radkersburg hat gewählt!

Am 02.01.2018 fand im GH Walch in Eichfeld, beim 1. Bereichsfeuerwehrtag, die Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter statt. Eröffnet hatte die Wahl LBDS Gerhard Pötsch aus Liezen der diese auch leitete.
Mit großer Mehrheit wurde der bisherige Brandrat Volker Hanny zum Bereichsfeuerwehrkommandanten des Bereiches Radkersburg  gewählt.

Bei der Wahl zum Stellvertreter wurde es spannend. Zur Wahl des Brandrates stellten sich, vom Abschnitt 6 ABI Alfred Klöckl und vom Abschnittes 5 unser ABI Heinrich Moder.

Heinrich Moder konnte die Wahl des Brandrates für sich entscheiden.

Er bedankte sich bei den anwesenden Abschnittsbrandinspektoren, Kommandanten und deren Stellvertretern für das Vertrauen und nahm die Wahl an.
Einer der ersten Gratulanten waren HBI Thomas Kager, OBI Hermann Schmerböck und BI Josef Baumgartner.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla wünschen unserem neuen “Brandrat“ Heinrich Moder alles Gute in dieser neuen Funktion.