9. Oktober 2016

KHD 55 Übung 2016 im Bereich Leibnitz

ABI Heinrich Moder war in gewohnter Weise im KHD Stab 55 als stellvertretender Bereitschaftskommandant tätig. Ebenso ist das MTF der Feuerwehr Unterpurkla seit Jahren als Mannschafts-bzw.Versorgungsfahrzeug des Stabes im Einsatz.
Unser Abschnitt nahm unter Zugskommandant OBI Gerhard Weber mit den Feuerwehren: Halbenrain, Tieschen, Deutsch Haseldorf, Gruisla, Klöch, Oberpurkla,Weixelbaum, mit 42 Feuerwehrmänner / Frauen und 8 Fahrzeugen teil. Gemeinsam mit den anderen Abschnitten, musste eine ca.1,8km lange Zubringleitung zu einem selbst errichteten Löschwasserbehälter verlegt werden.. Dazu mussten sie an die 100 Höhenmeter überwinden. Bereitschaftskommandant BR Volker Hanny bedankte sich für die erbrachten Leistungen. Abschluss war an der Zivil und Feuerwehrschule Lebring.

Bericht: BI Josef Baumgartner