9. April 2016

GAB 1 erfolgreich bestanden!

An den letzten zwei Wochenenden wurde die Grundausbildung 1 (GAB 1) der Abschnitte 5 und  6  im Rüsthaus Tieschen durchgeführt. Unser "Jung-Feuerwehrmann" Reinhard Dopona stellte sich dieser theoretisch und praktischen Ausbildung. Was er  vormittags im Schulungsraum theoretisch erlernt, konnte er am Nachmittag bereits praktisch durchführen. Hauptmerkmal galt der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung sowie das richtige Absichern der Unfallstellen.
Nach positiv abgelegter Prüfung, vor den Augen unseres ABI Heinrich Moder, steht unserem Feuerwehrkameraden Reinhard Dopona , zu GAB 2, zum Feuerwehrmann an der Zivil und Feuerwehrschule in Lebring nichts mehr im Wege. Gratulation zu dieser Ausbildung!
Seine Ausbildung ist nicht nur eine starke Unterstützung der FF-Unterpurkla, sondern auch ein Garant  an Sicherheit für die gesamte Bevölkerung.
Ein herzlicher Dank an Ausbildungsbeauftragte BM Brigitta Krischan, Abschnitt 5 Halbenrain, und Ihrem Ausbilderteam für das erbrachte Engagement.
HBI Thomas Kager , LM d.F. Georg Grafoner und OFM Sebastian Stessel waren diese zwei Wochenenden als Ausbilder vor Ort.

Bericht und Fotos:  BI Josef Baumgartner  Pressedienst Abschnitt 5 Halbenrain