21. August 2015

Abschnittsjugendzeltlager am Röcksee

Vom 24.07 bis zum 26.07.2015 fand am Röcksee das Jugendzeltlager des Abschnittes 5 statt. 34 Teilnehmer mit Ihren Betreuern nahmen daran teil. Es wurde eine kleine Zeltstadt errichtet in diesem 3 spaßige Tage verbracht wurden. Am ersten Tag war die Anreise, Zeltaufbauen und alles beziehen. Am Abend wurde ein kleiner Spaziergang zum Murturm unternommen wo dieser dann besichtigt wurde. Am zweiten Tag wurde mit der FF Unterpurkla bei einem Bach angesaugt und die Teilnehmer durften erfahren wie es sich anfühlt ein B Strahlrohr zu führen. Am Nachmittag waren wir bei der Bucht09 wo wir mit der FF Altneudörfl und FF Mureck eine Motorbootfahrt durchführten. Am dritten Tage ging es dann langsam dem Ende zu und die Abbauarbeiten begonnen. In diesen 3 Tagen kam das kulinarische und der Badespaß natürlich nicht zu kurz.


FOTOS JUGENDLAGER