4. Januar 2015

Wehrversammlung 2015


Am 03.01.2015 fand die diesjährige Wehrversammlung im Feuerwehrhaus statt.
Kommandant Thomas Kager begrüßte dazu Bürgermeiseiter Ing. Dietmar Tschiggerl, Feuerwehrkamerad und Gemeindekassier Edi Kager und unseren ABI Heinrich Moder.
Dies war seine erste Wehrversammlung als neuer Kommandant.
Es gab einen kompletten Rückblick des abgelaufenen Jahres. Besonders hervorgehoben wurden die zwei größeren Veranstaltungen - Umgangsonntag und Dämmerschoppen mit MTF Segnung.
Er bedankte sich für die Hilfs- bzw. Einsatzbereitschaft sowie die Fortbildungen an der Feuerwehr-und Zivilschutzschule.  Im Anschluss kam der Bericht des Kassiers. 
OBI Hermann Schmerböck bedankte sich bei seiner Bewerbsgruppe und hofft für 2015 neuen "Zuwachs".
Es folgten Berichte der Beauftragten für Jugend, Schriftführer, EDV und - Funk  mit kurzer Vorstellung des neuen Digitalfunkgerätes.
Befördert zum Löschmeister wurde OFM Siegfried Ulz, und  zum Löschmeister d.V. 
OFM Benedikt Stessel. 
Anschließend wurde unser ehemaliger Kommandant Hermann Giesauf zum 
Ehren HBI ernannt. Er feierte erst zwei Tage zuvor seinen 70sten Geburtstag.

Bürgermeister  Ing. Dietmar Tschiggerl bedankte sich für die geleisteten freiwilligen Stunden der FF-Unterpurkla. Auch wurde die gemeinsame Anschaffung des neuen MTF hervorgehoben. 

ABI Heinrich Moder überbrachte die Grüße des Bereichsfeuerwehrverbandes und würdigte die fast 4500 geleisteten freiwilligen Stunden der FF-Unterpurkla. Er wies auch wieder auf die besondere Einsatzbereitschaft und Wichtigkeit der Feuerwehrjugend hin. 

Alle wünschten für 2015 alles Gute und unfallfreie Einsätze.

Kommandant Thomas Kager beendete seine erste Wehrversammlung mit einem "GUT HEIL"




Bericht und Fotos: BI Josef Baumgartner                                                         Weitere Fotos