7. Juni 2014

Maibaumzustellen 2014

Am 06.06.2014 fuhr eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla zur Familie Rebernik. Inge Rebernik gewann beim Maibaumaufstellen den Baum mit einer richtigen Tippabgabe beim Schätzspiel. Teile des Maibaumes wurden am Grundstück der Familie Rebernik wieder aufgestellt um diese zu präsentieren. HBI Thomas Kager brachte Inge Rebernik ein kleines Maibäumchen mit. Dieses wird dann eingesetzt und wird hoffentlich zu einem prächtigen Maibaum heranwachsen. Deswegen wird einmal im Jahr von einer speziellen Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla auch kontrolliert, ob es dem heranwachsenden Maibäumchen gut geht. Die Delegierten bedankten sich für ein anschließendes Gemütliches Beisammensein.

Link zu weiteren Fotos