13. Januar 2013

Wehrversammlung 05.01.2013

Am 05.01.2013 fand die alljährliche Wehrversammlung der FF Unterprukla im Feuerwehrhaus statt.
HBI Moder konnte bei dieser Wehrversammlung Bereichsfeuerwehrkommandant Stv. BR Johann Edelsbrunner, Bürgermeister Ing. Dietmar Tschiggerl, Feuerwehrkamerad und Gemeindekassier Edi Kager begrüßen.
 In seinem Bericht würdigte Kommandant Heinrich Moder die unzähligen freilwilligen Tätigkeiten bzw. verschiendenste Brand und technische Einsätze seiner Kameraden, der Bewerbsgruppe und die Arbeit der Feuerwehrjugend.  Angelobt wurden auch drei Jungfeuerwehrmänner, die ab sofort in den Aktivstand übernommen wurden.
Es sind dies die Kameraden -  Estl Michael, Stoff Dominik und Hödl Raimund.
Ausgezeichnet wurden von BR Johann Edelsbrunner und Bürgermeister Ing.Dietmar Tschiggerl für 25Jahre Mitgliedschaft, OBI Hermann Schmerböck und HFM Manfred Weinhandl. Zum LM des Fachdienstes wurde Georg Grafoner,der erst kürzlich die Kommandantenprüfung abgelegt hat, ernannt.
OBI Schmerböck bedankte sich bei seiner Bewerbsgruppe für ihre erbrachten  Leistungen und hofft mit seiner Gruppe auf ein erfolgreiches Jahr 2013.
Bürgermeister Ing. Dietmar Tschiggerl war über die große Einsatzbereitschaft der Kameraden der FF Unterpurkla sehr erfreut. BR Johann Edelsbrunner bedankte sich bei den Feuerwehrkameraden für ihre erbrachten Leistungen  im abgelaufenen Jahr. Er wies auf die wichtigen Tätigkeiten  der Feuerwehrjugend hin, denn sie sind die Zukunft der Feuerwehr.

HBI Heinrich Moder beendete die Wehrversammlung mit einem "Gut Heil"!!