22. Juni 2021

Jugendarbeit wird in unserer Wehr großgeschrieben

Das Motto der Feuerwehrjugend lautet: Sport, Spaß, Spiel und Ausbildung! Letzteres ist gerade voll im Gange. Am 3.Juli 2021 findet im Feuerwehrhaus Spitz das diesjährige Wissenstestspiel in Bronze und Silber bzw. der Wissenstest in Bronze, Silber und Gold des BFV RA statt. Die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen. Ausgebildet werden sie von unseren beiden Jugendbeauftragten: Georg Grafoner und Sebastian Stessel. Ihr Ziel ist es, die Jugendlichen bei diesen und auch anderen Bewerben für den späteren, ab dem vollendeten 15. Lebensjahr, Aktivstand vorzubereiten. Auch Sport, Spaß und das Spielen kommen bei den Übungen nicht zu kurz. Sie sind ein wichtiger Bestandteil um die Kameradschaft und den Teamgeist der Jugendlichen zu stärken.

Und eines sollten wir nicht vergessen, diese Jugend ist unsere Zukunft!

Derzeit besteht sie aus 8 Jugendlichen