28. März 2015

Wissenstest Siebing

Am 28.03.2015 fand in Siebing im Sängerheim der heurige Wissenstest statt. 5 Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla nahmen daran teil und stellten sich den schwierigen Fragen der Prüfer. Es konnten ausgezeichnete Ergebnisse erzielt werden. Elisa Pfunder, Isabella Glanz und Marcel Lanschützer absolvierten das Wissenstestabzeichen in Bronze. Leonie und Nico Faber absolvierten gleichzeitig das Wissenstestabzeichen in Silber und Gold. Anschließend fand eine gemeinsame Nachbesprechung im Gasthaus Wagner in Halbenrain statt.

v.l. Betreuer Sebastian Stessel, Leonie Faber, Elisa Pfundner, Isabella Glanz, Marcel Lanschützer, Betreuerin Stefanie Lanschützer, Nico Faber
WEITERE FOTOS

Fotos: FM Sebastian Stessel
Bericht: LM Georg Grafoner

23. März 2015

Atemschutzgeräteträger OFM Philipp Schmied

Wir gratulieren OFM Philipp Schmied zum erfolgreich bestandenen Atemschutzgeräteträger Lehrgang. Dieser fand vom 16.-18. März 2015 in der Feuerwehr und Zivilschutzschule in Lebring statt. Philipp ist nicht nur Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Unterpurkla sondern auch Mitglied der Betriebsfeuerwehr Flughafen Graz.

7 v.r. OFM Philipp Schmied
Foto: Mario Hafner - Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring
Bericht: LM Georg Grafoner

1. März 2015

Feuerwehrschnapsen 2015

Auch heuer durften Kommandant Thomas Kager und sein Stellvertreter Hermann  Schmerböck wieder eine große Anzahl von Feuerwehrkameraden und unterstützende Mitglieder zum traditionellen Feuerwehrschnapsen begrüßen.
Auf die Gewinner warteten wertvolle Sachpreise und Gutscheine.
Für eine Überraschung unter den "Profischnapsern" sorgte der Sieger des Abends -  Brandinspektor Josef Baumgartner! Er gab den teilnehmenden Spielern viele Rätsel auf. Platz zwei ging an  Paul Frühwirth gefolgt von Alois Kisilak auf Platz drei.
Beim schnell ausgespielten Bummerl (Wuschen)  überzeugte wieder Rainer Lackner vor Thomas Gütl und Sven Friedrich.
Kommandant Thomas Kager bedankte sich zum Abschluss für den fairen Spielverlauf.
Besonderer Dank galt auch allen Sponsoren und Kameraden der FF-Unterpurkla für die zahlreichen Sachpreise und Gutscheine.

Weitere Fotos

Bericht: BI. Josef Baumgartner